Eröffnungsbanner__1080x1080.jpg

Fragen zur neuen Webseite


Seit September 2023 glänzt die Büchergilde-Webseite in einem neuen Gewand. Diese Umstellung bringt einige Veränderungen mit sich – erfahren Sie hier mehr zu den ersten Schritten und finden Sie Hilfe bei Problemen.

Verknüpfung & Login auf der neuen Webseite für bestehende Mitglieder

    Sie sind bereits Mitglied und möchten sich einloggen?

    Ich bin Mitglied und hatte bereits auf der alten Webseite ein Onlinekonto:

    Damit der Login funktioniert, müssen Sie Ihre Daten einmalig mit dem Online-Mitgliedskonto auf der neuen Webseite verknüpfen. Über den Jetzt Konto neu verknüpfen-Button gelangen Sie zu unserer Registrierungsseite für bestehende Mitglieder. Geben Sie hier einfach Ihre Mitgliedsnummer und Postleitzahl in die dafür vorgesehenen Felder ein. Im Anschluss senden wir Ihnen eine E-Mail, mit der Sie die Verknüpfung finalisieren können. Weitere Informationen zum genauen Ablauf erhalten Sie auf der Registrierungsseite. 

    Sollten Sie keine Email bekommen, überprüfen Sie bitte, ob Sie die Emails nicht vielleicht an eine alte oder wenig genutzte Emailadresse bekommen könnten oder unseren Absender in der Vergangenheit blockiert haben.

    Wurde ihr Konto verknüpft, können Sie sich danach über Mein Konto mit Emailadresse und Passwort einloggen. Der Login über die Mitgliedsnummer und das Passwort funktioniert nicht mehr.

    Sie können Ihr Konto nicht verknüpfen/ Die Registrierung schlägt fehl?

    Es kann sein, dass Ihre Daten in unserer Datenbank nicht aktuell sind und das Shopsystem Sie daher nicht verifizieren kann, z.B. wenn Sie in den letzten Monaten umgezogen sind und in dem System die alte PLZ eingetragen ist.

    Schlägt die Verknüpfung ansonsten fehl, kann es sein, dass Sie keine Emailadresse bei uns hinterlegt haben. Der Login über die Mitgliedsnummer und das Passwort funktioniert nicht mehr, daher ist es zwingend notwendig, dass Sie uns eine Mailadresse mitteilen. Wenden Sie sich dafür bitte an webshop@buechergilde.de.

    Wir eröffnen dann Ihr Konto für Sie. Sobald Ihr Mitgliedskonto erfolgreich mit unserer neuen Webseite verknüpft ist, können Sie sich über Mein Konto mit Ihrer Mailadresse und Ihrem Passwort anmelden.

    Sie erhalten ständig die Fehlermeldung „Der Mitgliedsserver ist zurzeit nicht erreichbar“?

    Sollte Ihnen die Fehlermeldung „Mitgliedsserver zurzeit nicht erreichbar“ angezeigt worden sein, ist Ihr Konto vermutlich schon synchronisiert und Sie wurden nicht zur entsprechenden Bestätigung weitergeleitet. Bitte versuchen Sie Ihr Passwort zurückzusetzen und sich mit Ihrem neuen Passwort einzuloggen.

    Sie bekommen keine Email bei Klick auf „Passwort vergessen“?

    Seit dem 06.09.2023 haben wir eine neue Webseite. Wenn Sie sich seitdem nicht angemeldet haben, ist es notwendig, dass Sie Ihr Konto einmalig mit der neuen Webseite verknüpfen. Wenn Sie das noch nicht getan haben, können Sie kein Passwort von uns gesendet bekommen. 

    Überprüfen Sie bitte außerdem, ob Sie die Emails nicht vielleicht an eine alte oder wenig genutzte Emailadresse bekommen.

    Sollte Ihr Konto bereits verknüpft sein und Sie erhalten dennoch keine Email, wenden Sie sich bitte an webshop@buechergilde.de.

    Das Eintrittsdatum Ihrer Mitgliedschaft und Ihre Bestellhistorie sind falsch.

    Bitte beachten Sie, dass sich nach dem ersten Login das Eintrittsdatum Ihrer Mitgliedschaft sowie Ihre Bestellhistorie erst nach einer weiteren Synchronisation des Webshops mit unserer Verlagsdatenbank aktualisieren kann. Bei Ihrem nächsten Login sollte alles vorhanden sein.

    Ist das nicht der Fall und die Daten bleiben länger falsch oder unvollständig, können wir Ihre Daten manuell importieren. Bitte wenden Sie sich an webshop@buechergilde.de.

Konto_Verknüpfung_neu.png

Neu hier

    Neu bei der Büchergilde?

    Sie sind noch kein Mitglied unserer Buchgemeinschaft, wollen es aber gerne werden? Möglichkeiten eine Mitgliedschaft abzuschließen – und Informationen darüber, welche Vorteile eine Mitgliedschaft für Sie mit sich bringt – finden Sie entweder unter Mein Konto oder im Menü unter Buchgemeinschaft/Mitglied werden.

Mein Konto_neu.png
Menü_Mitglied werden_neu.png

Der Mein Konto Bereich

    Sie wollen Ihre Benutzerdaten, Adressen und Bestellungen verwalten?

    Im Bereich Mein Konto finden Sie alle Informationen rund um Ihr Konto. Unter Kontoübersicht finden Sie alle Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft auf einen Blick (offene Quartalskäufe, Mitgliedsnummer, etc.). Ihre Benutzerdaten können Sie ebenfalls einfach einsehen und bearbeiten. Unter Lieferadressen können Sie Ihre Adressen verwalten; Ihre Bestellhistorie finden Sie unter Meine Käufe. Außerdem finden Sie hier auch Ihre Merkliste.

    Sie vermissen Ihre Merkliste?

    Leider konnten wir die Merklisten nicht aus dem alten Shopsystem übernehmen. Wir hoffen, Sie können uns das verzeihen und finden in den neuen Kategorien schnell Ersatz.

    Sie wollen Freund:innen werben?

    Unsere Freundschaftswerbung funktioniert jetzt ganz einfach. Über Mein Konto / Freunde werben gelangen Sie auf unsere Seite für die Freundschaftswerbung. Hier können Sie einen ganz individuellen Link generieren, den Sie dann an die Person Ihrer Wahl weitergeben. Die Person klickt auf den Link und kann sich als Mitglied registrieren – die Verbindung zu Ihnen ist automatisch hergestellt. Sobald sich das neue Mitglied registriert hat, können Sie sich – wieder unter Mein Konto / Freunde werben – Ihre Prämie aussuchen. Hier können Sie außerdem immer den aktuellen Status Ihrer Freundschaftswerbung einsehen.

Freundschaftswerbung_neu.png

Stöbern und Einkaufen

    Sie suchen das Programm und die Quartalsvorschau?

    Unsere gesamte Auswahl an Büchern, schönen Dingen, CDs und DVDs finden Sie unter Buchhandlung. Außerdem können Sie über das Menü direkt in unsere verschiedenen Kategorien eintauchen. Stöbern Sie nach Lust und Laune durch unser sorgfältig kuratiertes Programm!

    Unsere Quartalsvorschau für das nächste Programm finden Sie unten auf unserer Buchhandlungs-Startseite. Klicken Sie dazu einfach oben rechts auf Buchhandlung oder nutzen Sie das Menü.

     

    Sie möchten gerne ins Buch reinlesen?

    Leseproben zu unseren Titeln finden Sie direkt in der Artikeldetailansicht: Über das Icon, das ein aufgeschlagenes Buch und ein Auge zeigt, gelangen Sie direkt zu unseren Leseproben.

    Übrigens: Über den kleinen Einkaufswagen können Sie Artikel direkt in den Warenkorb legen.

    Sie haben Ihr neues Lieblingsbuch gefunden?

    Ihren Wunschartikel können Sie ganz einfach über die jeweiligen Buttons auf den Artikeldetailseiten dem Warenkorb hinzufügen. Wenn Sie Ihren Warenkorb aufrufen, finden Sie eine Übersicht der bisher hinzugefügten Artikel sowie die Gesamtkosten Ihrer Bestellung.

    Über Zur Kasse gelangen Sie auf die Seite zum Bestellabschluss und können auf der linken Seite Ihre Rechnungs- und Lieferadressen einsehen. Außerdem finden Sie noch einmal eine genaue Auflistung der Artikel, die Sie kaufen wollen sowie den Rechnungsbetrag inklusive Porto. Hier können Sie auch Gutscheincodes angeben und Ihre Zahlmethode wählen. Mit unserer neuen Webseite können wir Ihnen Klarna als weitere Zahlungsmöglichkeit anbieten; natürlich finden Sie wie gewohnt auch die Optionen PayPal, Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte.

    Sie kaufen lieber vor Ort?

    Eine Übersicht über unsere 100 Partnerbuchhandlungen finden Sie unter Menü / Buchgemeinschaft / Partnerbuchhandlungen.

Buchhandlung_neu.png
Leseproben.png
Warenkorb_neu.png
Kasse_neu.png
Partnerbuchhandlungen_neu.png

Noch Fragen?

    Sie wollen noch mehr über die Büchergilde erfahren oder wir konnten noch nicht alle Ihre Fragen beantworten?

    Über unser Menü können Sie nicht nur schnell zu einzelnen Programmbereichen navigieren, sondern auch die Büchergilde in all ihren Facetten erleben. Unter Buchgemeinschaft finden Sie Informationen zu uns, zu unserer Geschichte sowie Einblicke hinter die Kulissen der Buchgestaltung oder in unsere Arbeit in den sozialen Medien. Außerdem können Sie mehr über die Büchergilde Genossenschaft erfahren. Über die Menüpunkte Ansprechpartner:innen und Kontakt sowie Service finden Sie unsere Kontaktdaten und Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Mitgliedschaft und Bestellung. Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben? Unter Aktuelles finden Sie unser Journal Neues aus der Büchergilde, Informationen zu Veranstaltungen und Reisen sowie unser Magazin als PDF und die Möglichkeit, unseren Newsletter zu abonnieren.

    Sollten Sie weitere Fragen zu unserer neuen Webseite haben, wenden Sie sich gerne an webshop@buechergilde.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Menü_neu.png